© pixabay.com/GDJ

pixabay.com/GDJ

Statement des Spektrum-Teams

Liebe Spektrum-Besucher_innen,

wir möchten aus gegebenem Anlass ein kurzes Statement abgeben:

Das Spektrum ist ein Jugendzentrum und damit ein wichtiger Sozialisationsort für Jugendliche. Bei uns kann man seine Freizeit verbringen, bei Workshops Neues lernen und sich mit Freunden treffen. Auch für eure Sorgen haben wir immer ein offenes Ohr.

Sehr unterschiedliche Jugendlichen besuchen das Spektrum, dass dabei Reibungen entstehen ist verständlich und trägt das Potenzial für wichtige Lernerfahrungen für ein friedliches Miteinander in sich.

Leider mussten wir in den letzten Wochen miterleben, wie der Umgang zwischen einzelnen von euch untereinander rauer wurde.

Wir möchten hier an dieser Stelle klarstellen, dass wir als Team des Jugendzentrums Spektrum ein solches Verhalten nicht akzeptieren und es Konsequenzen für die Beteiligten geben wird.

Wir verurteilen zutiefst jegliche Form von Gewalt oder Diskriminierung! Verstöße gegen unsere Hausordnung oder ein Gesetz werden insgesamt weder im, noch um das Spektrum herum toleriert und ein Fehlverhalten dementsprechend geahndet.

Das Jugendzentrum ist ein Ort, der für ALLE offen ist, an dem man sich wohlfühlen kann und ihr ein offenes Ohr für eure Sorgen findet.

Viki, Dani und Heiko