Dein öffentliches Wohnzimmer

Bei uns bist du willkommen, so wie du bist.

Der Jugendclub ist ein Raum für Jugendliche - ein bisschen so wie ein „öffentliches Wohnzimmer“. Wie du es nutzt, liegt ganz bei dir. Das Spektrum bietet dir gratis Drehfußball, gefühlt 1000 Gesellschafts- und Kartenspiele, Playstation 4, Acrylfarben und Bastelmaterial, W-Lan, PC mit Drucker uvm.

Bei uns kannst du einfach mal ganz ungestört sein. Das Team hilft dir aber auch gerne bei Hausübungen, Bewerbungen, großen oder kleinen Krisen weiter.

Bei uns bist du willkommen, egal wo du herkommst, wie du aussiehst und wie viele Follower du auf Instagram hast. Außerdem entscheidest du, was und wieviel du uns von dir erzählen willst. Wir sind für dich da. Ohne deine Zustimmung erfahren auch deine Eltern, Betreuer_innen, Lehrer_innen etc. nichts.

Bei unseren „Freitagsaktionen“

  • kochen, backen und grillen wir gerne (im Garten – nicht im Haus, versteht sich),
  • veranstalten wir Turniere, bei denen du tolle Preise gewinnen kannst, 
  • kannst du Henna malen, fotografieren etc. von echten Profis lernen,
  • feiern wir Weihnachten, Ostern und vieles mehr!

Du wolltest schon immer einen Selbstverteidigungskurs machen oder Beatboxen lernen? Sprich mit uns oder schreib in unsere Wunschbox! Gemeinsam werden wir Wege finden, um deine Ideen umzusetzen!